Auf Rügen gibt es dank der vielfältigen Natur sehr viele Möglichkeiten, Sport zu treiben. Man kann im Nationalpark Jasmund und an vielen anderen Orten wandern und Radfahren gehen, denn wegen der vielen Touristen wurden in den letzten Jahren viele gute Rad- und Wanderwege angelegt, auf denen man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreichen kann.

Golfbegeisterte können im Golfpark Karnitz ihrem Hobby nachgehen, der mit Wasserhindernissen und Hügeln eine echte Herausforderung darstellt, doch es gibt auch genügend Platz für Anfänger.

Die Insel Rügen bietet mit einer Küstenlinie von 600km viele Möglichkeiten zum Segeln. Wer keinen Segelschein hat, kann auch mit einem Motorboot- oder Surfschein segeln. Wer kein Anhänger von Wassersport ist, kann auch eines der zahlreichen Touristenboote nutzen, die alle paar Minuten die zahlreichen Häfen Rügens verlassen.

Auch zum Surfen oder Kiten gibt es genug Gelegenheiten. Der kleine Ort Suhrendorf zieht jedes Jahr viele Surfer an, denn der Bodden ist dort maximal hüfttief und somit ideal. Auch die Bedingungen zum Windsurfen sind vorzüglich. Meiner Erfahrung nach ist eine Ferienwohnung Rügen Unterkunft die komfortabelste Möglichkeit, um seinem Urlaub in Deutschland zu verbringen. So muß man sich nicht einschränken und bekommt alles das woran man im Alltag gewohnt ist. Oder kennen Sie etwas ein Hotel wo man einen PC und Spielekonsole mitgeliefert bekommen ?

Eine Ferienwohnung auf Sylt kann aber auch sehr entspannend sein. Herrliche Lanschaften und ein mildes Klima machen Sylt zu einem Urlaubsparadies.